Soap-Check: Montag, 20. August 2007

von
Einen erfreulichen Wochenstart können die täglichen Serien von ARD und RTL vorweisen, vor allem «Alles was zählt» hat Top-Quoten.

Den Wochenauftakt meisterten die RTL-Serien erneut hervorragend, bereits um 17.30 Uhr startete «Unter Uns» mit erfolgreichen 18,1 Prozent der 14- bis 49-Jährigen ein. Dieses Mal drehte sich die Handlung um Easy und Jan, die wegen Nichtigkeiten aneinander gerieten. Nachdem sie ihren Streit beilegten, beschlossen sie sich gemeinsam von ihren Sorgen abzulenken. Währenddessen verfolgten 1,75 Millionen Fernsehzuschauer wie Lili den andauernden Streit ihrer Eltern unterbrach und 13,9 Prozent der Bundesbürger bekamen mit, wie das von ihr initiierte Frühstück von Rebecca und Malte zum Desaster wurde.

Einige Stunden später verzeichnete «Alles was zählt» überdurchschnittliche 18,0 Prozent Marktanteil bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern. 2,79 Millionen Fernsehzuseher waren dabei als Robin Oliver niederschlug und zusammen mit Lena aus dem Krankenhaus flüchtete. Selbst Ingo konnte Lena nicht retten und nach einiger Zeit wurde ihr klar, dass sie sich erneut in Robins Gewalt befindet. 12,5 Prozent aller Zuschauer erlebten mit, wie sie es schaffte, sich Robins Waffe anzueignen.




Nachdem es für die ARD-Telenovela «Rote Rosen» am Donnerstag und Freitag nicht sonderlich gut lief, stiegen die Quoten am Montag spürbar. Mit 1,56 Millionen Zuschauern erreichte die 179. Episode einen Marktanteil von 16,4 Prozent. Die hohe Reichweite kann mit der Storyline zusammenhängen, in der ein Unglück im Vordergrund stand. Vor Lynns Augen wurde der Kinderwagen, in dem Thommy liegt, von einem Auto erfasst. Die Fahrerin Sydney beging daraufhin Fahrerflucht und Lynn war außer Stande, den Unfallhergang zu schildern. 6,4 Prozent der jungen Zuschauer beobachteten, wie Lynn Beistand bei Nick suchte – aber nicht fand.

Eine Stunde später war Miriam hin- und hergerissen. Einerseits hatte sie starke Gefühle für Robert, andererseits bedeutete ihr Felix auch sehr viel. Da Felix unter dieser Situation stark litt, zog er zu seinen Eltern, was 3,05 Millionen Bundesbürger mitbekamen. «Sturm der Liebe» erreichte bei den Zuschauern ab drei Jahren 29,4 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe saßen 13,4 Prozent vor dem Fernseher und sahen das Erste. Unterdessen horchte Barbara Viktoria über Nora aus, Barbara möchte auch Werner an sich binden und machte ihm den Gedanken eines gemeinsamen Kindes schmackhaft.

Kurz-URL: qmde.de/21811
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Dienstag, 21. August 2007nächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 20. August 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung