Quotennews

Aufwärts: «Popstars» wieder deutlich stärker

von
Die sechste Staffel der Casting-Show erholte sich vom Tief der vergangenen Woche. Inzwischen liegt man wieder auf Normal-Niveau.

Dass die neue «Popstars»-Staffel auf absehbare Zeit auf die Werte der fünften Staffel herankommen wird, dürfte mittlerweile eindeutig sein und muss somit nicht mehr jeden Freitag thematisiert werden. Bewertet man nur die aktuell vorherrschende Marktsituation, dann kann ProSieben sehr zufrieden sein. In der vergangenen Woche stellte die Casting-Sendung mit 14,9 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen zwar einen neuen Negativrekord auf, doch sieben Tage später hatten sich die dicksten Regenwolken wieder verzogen.



Mit 16,1 Prozent Marktanteil wird man in München wohl ganz gut leben können. 2,18 Millionen Menschen verfolgten die Geschichten der zweiten Workshop-Woche in Füssen. Der überwiegende Teil war davon zwischen 14 und 49 Jahren alt – nämlich 1,76 Millionen. Gewohnt gut schlug sich eine Stunde später die Umstyle-Sendung «Das Model und der Freak».

Die vorletzte Ausgabe der ersten Staffel sahen durchschnittlich 1,34 Millionen Bundesbürger. In der wichtigen Zielgruppe holte das Format gute 13,8 Prozent Marktanteil. Für ProSieben ging so eine nahezu perfekte Primetime zu Ende. Es bleib nun abzuwarten, wie sich «TV Total» ab Ende August 2007 im Zusammespiel mit «Popstars on Stage» schlagen wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21749
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Donnerstag, 16. August 2007nächster Artikel«Without a Trace» schlägt sich wacker
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung