Quotenmeter.de: Auch im Hochsommer erfolgreich

von
Der Juli gehört zu den erfolgreichsten Monaten in der Geschichte des Online-Fernsehmagazins.



Auch im Juli 2007 – traditionell für viele Internetseiten wegen des warmen Wetters eher ein schwächerer Monat – lief es prima für das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de. In den 31 Tagen des Monats besuchten 849.119 Menschen die Seite – daraus ergibt sich ein täglicher Schnitt von fast 27.400 Usern. Diese riefen insgesamt 3.207.634 Seiten auf – der zweitbeste Wert, der überhaupt seit Bestehen der Seite ermittelt wurde. Mit 103.472 Impressions pro Tag liegt Quotenmeter.de damit zum sechsten Mal in Folge bei mehr als 100.000 Seitenaufrufen innerhalb der jeweiligen 24 Stunden.



Und auch der Vergleich zum Vormonat kann sich sehen lassen. Nach dem der Juni 2007 nicht sonderlich berauschend lief, machte die Seite die Verluste in vielen Bereich wieder wett. Bei den Impressions gewann man insgesamt 4,4 Prozent hinzu (täglich + 1,1 Prozent). Die Zahl der Visits konnte Quotenmeter.de gar um 8,2 Prozent steigern (pro Tag: +4,7 Prozent). Lediglich bei den Klicks pro Besucher musste man rund vier Prozent abgeben. Dies war aber erwartet worden, genierte die Seite im Juni 2007 doch wesentlich mehr Klicks pro User, weil man mit einem neuen Design an den Start ging und so die Neugier der Menschen weckte.



Die erfolgreichste Meldung des Monats handelte im Übrigen von «Prison Break» und der Reduzierung auf eine Episode pro Woche – fast 19.000 Menschen lasen den von Fabian Böhme verfassten Bericht. Mit über 5.300 Lesern schafft die Showbiz-Meldung, dass Monrose am Grand-Prix teilnimmt (bzw. inzwischen teilnahm) vom 20. Dezember 2006, weitere Rekorde. Schon jetzt ist der Artikel mit klar über 200.000 Aufrufen der erfolgreichste in der Geschichte von Quotenmeter.de.



Sehr beliebt ist zudem auch die neue Reihe «Forenecho», die die Quotenmeter.de-Forum-User zu Wort kommen lässt. Bis zu 4707 Menschen lasen die Berichte im vergangenen Monat. Großer Beliebheit erfreuen sich auch Kino-Kritiker-Berichte. Markus Ruoffs Meinung zum neuen «Harry Potter»-Film lasen sich beispielsweise fast 5000 Leser durch – die täglichen Quotenchecks interessieren bis zu 3000 Leser. Und das Debüt von Manuel Weis als Quotenmeter.de-Kolumnist in «Runde Sache Extra» lasen mehr als 2500 Menschen. Er erklärte, warum Sat.1 bald in FFSS umbenannt wird.



Ebenfalls eine lohnende Erfindung sind die Schwerpunkte auf Quotenmeter.de: Aktuelle Themen kompetent recherchiert und verständlich wiedergegeben: Den Artikel „Call-in-Shows im Fadenkreuz: Von Fairness und Transparenz“ lasen knapp 5200 Besucher, eine Einschätzung zur dritten «Lost»-Staffel brachte es gar auf fast 6000 Leser. Das erfolgreichste Portal der Seite ist weiterhin das Quoten-Archiv, das mit nunmehr über 46.000 Aufrufen eines der besten Ergebnisse der Quotenmeter.de-Geschichte vorweisen kann. In den kommenden Tagen und Wochen hält das Online-Fernsehmagazin weitere Überraschungen bereit, an denen die Redaktion derzeit arbeitet.

Kurz-URL: qmde.de/21686
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGuter Start des DSF in die neue Bundesligasaisonnächster Artikel«Criminal Intent» mit erfolgreicher Rückkehr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung