TV-News

ZDF plant Casting-Show für Opernsänger

von  |  Quelle: TV Media
Die neue Sendung soll in Zusammenarbeit mit dem ORF gestaltet werden. Die 60 besten Kandidaten werden von prominenten Paten unterstützt.

Fast schon ist die Zeit vergessen, als das ZDF mit «Die deutsche Stimme» auf den Zug der Casting-Shows aufspringen wollte. Nun plant der Mainzer Sender offenbar wieder eine Sendung dieser Art. Im Mittelpunkt soll diesmal jedoch die Klassik stehen.

Gecastet werden sollen im Gesangsbereich Kandidaten bis maximal 21 Jahre. Auch in den Bereichen Streicher, Bläser und Klavier werden Teilnehmer gesucht. Hier dürften die Kandidaten allerdings nicht älter als 16 Jahre sein, berichtet die österreichische Fernsehzeitschrift "TV Media". Weil die Musiker noch so jung sind, soll es darüber hinaus ein "psychologisch-diagnostisches Gespräch" gemeinsam mit den Eltern geben, heißt es in dem Bericht weiter.




Unterstützt werden die 60 Kandidaten demnach von prominenten Paten. Als Location hat man sich laut "TV Media" das Wiener Rathaus ausgesucht. Erfinder des Wettbewerbs mit dem Arbeitstitel «Wunschkinder 2008» ist Konzertveranstalter Peter Schwenkow. Gespräche zwischen ZDF und ORF sollen nun klären, ob die neue Casting-Show wirklich auf Sendung gehen wird.

Kurz-URL: qmde.de/21634
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Doppelter Einsatz»nächster ArtikelClerici kehrt mit neuem Promi-Quiz zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung