TV-News

Trotz Doping: ZDF hält an Rad-WM fest

von  |  Quelle: ZDF
Der Mainzer Sender will an der Übertragung der Rad-WM im September 2007 festhalten. Einen vereinbarten Maßnahmenkatalog werde man "scharf im Auge behalten".

Logo: ZDF; Grafik: Quotenmeter.deDas ZDF wird an drei Tagen von den Straßenrad-Weltmeisterschaften Ende September 2007 in Stuttgart berichten. "Die Veranstalter haben sich mit der Stadt Stuttgart, dem Land Baden-Württemberg und dem Bundesinnenministerium in den vergangenen Tagen auf Anti-Doping-Maßnahmen verständigt, wie es sie in der Geschichte des Radsports wohl bisher noch nicht gegeben hat", begründete ZDF-Intendant Markus Schächter die Entscheidung für die Übertragung.

Das Thema Doping werde in der Berichterstattung "natürlich" eine wichtige Rolle spielen. Schächter weiter: "Wir werden sehr hartnäckig überprüfen, dass das, was vereinbart ist, eins zu eins umgesetzt wird." ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender betonte: "Wir haben eine klare Vereinbarung über einen Maßnahmenkatalog, und dessen Einhaltung werden wir scharf im Auge behalten."




Insbesondere habe Anzahl und Dichte der Dopingkontrollen bei der Rad-WM deutlich zugenommen. Anders als bei der Tour de France erwarte er in Stuttgart eine konsequente Umsetzung der Maßnahmen, sagte Brender. "Papier ist geduldig. Wir nicht mehr".

Mehr zum Thema... Rad-WM TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/21627
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: Dokus sind Garant für Aufstieg in die erste Fernsehliganächster ArtikelHeiner Kamps: 'Das ist nicht meine Welt'
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung