Quotennews

DFB-Pokal: Erfolgreicher Start in die neue Saison

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
Das ZDF punktete mit seiner Spieltags-Zusammenfassung auch beim jungen Publikum. Unterdessen kehrte der DSF-«Doppelpass» am Sonntag erfolgreich zurück.

Logo: ARD/ZDF"Der Pokal hat seine eigenen Gesetze", heißt es - und natürlich auch seine eigenen Quoten. Die waren am Sonntag überwiegend erfreulich, denn das ZDF konnte ab 19:30 Uhr mit der Zusammenfassung des Spieltags insbesondere beim jungen Publikum punkten.

Die größte Aufmerksamkeit fand das Spiel zwischen Dresden und Bochum: Der rund siebenminütige Spielbericht erreichte etwas mehr als eine Million 14- bis 49-Jährige und einen Marktanteil in Höhe von 12,8 Prozent. Insgesamt waren 2,78 Millionen Menschen dabei, was 13,2 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Auch die weiteren Zusammenfassungen erfreuten sich ähnlicher Beliebtheit. Schon um 18:00 Uhr war auch das Erste übrigens mit seiner «Sportschau» erfolgreich: 1,64 Millionen Zuschauer reichten für 13,4 Prozent Marktanteil, bei den Jungen lief's mit 9,5 Prozent ebenfalls gut.




Schon am Vormittag punktete das DSF mit der ersten «Doppelpass»-Folge nach der Sommerpause. Den von Jörg Wontorra präsentierten Fußball-Talk ließen sich 650.000 Fernsehzuschauer nicht entgehen - der Marktanteil lag bei für das DSF grandiosen 7,3 Prozent. In der wichtigen Zielgruppe kam die zweistündige Show mit 0,37 Millionen 14- bis 49-Jährigen sogar auf 9,2 Prozent Marktanteil. Im Laufe der am Wochenende startenden Bundesliga-Saison dürfte es sogar noch besser werden.

Mehr zum Thema... DFB-Pokal TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21538
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBlockbuster-Quoten: Mit Action zum Erfolgnächster Artikelkabel eins bricht die «Quiz Tour» ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung