Kalenderblatt: Montag, 06. August 2007

von
Täglich blickt Quotenmeter.de für Sie nach vorn und zurück. Was lief vor einem Jahr? Welche Sender dürfen auf gute Quoten hoffen? Und wo lohnt sich das Einschalten?


Heute feiert Lisa Boyle ihren 39. Geburtstag. Die in Chicago geborene Schauspielerin startete 1988 mit dem Film «Earth Girls Are Easy» ihre Karriere. In der amerikanischen Sitcom «Eine schrecklich nette Familie» hatte sie 1993 einen kurzen Auftritt - bis 1996 spielte sie in fünf weiteren Episoden Kelly Bundys Schulfreundin Fawn. 1992 begann Boyle zugleich mit ihrer Modellkarriere: Drei Jahre später schaffte esdie damals 27-Jährige sogar aufs „Playboy“-Cover.


Darüber berichtete Quotenmeter.de vor einem Jahr: Die TV-Nutzung im Schlafzimmer nimmt rasant zu. Innerhalb der vergangenen drei Jahre steigerte sich der Fernsehkonsum vom Bett aus in Deutschland um 30 Prozent. Das Wohnzimmer ist zwar immer noch der mit Abstand beliebteste Ort zum Fernsehen, die Schlafgemächer haben jedoch ordentlich aufgeholt, wie eine Studie von SevenOne Media zeigt. Im deutschen Wohnzimmer läuft der Flimmerkasten durchschnittlich 213 Minuten pro Tag. Im Schlafzimmer sind es immerhin auch schon 77 Minuten, während es im Jahr 2003 nur 59 Minuten waren.


Regen und zahlreiche Unfälle prägten das Formel 1-Rennen in Budapest im vergangenen Jahr. Das brachte schließlich auch die Zuschauer zurück, denn im Schnitt sahen 9,34 Millionen Zuschauer die RTL-Übertragung, was einem Marktanteil von 50,3 Prozent entsprach. In der Zielgruppe erzielte das Rennen sogar 52,7 Prozent Marktanteil.


Den Simpsons direkt gegenüber steht eine leere Villa. Eines Tages zieht der ehemalige Präsident Bush mit seiner Frau Barbara dort ein. Alle fühlen sich geehrt, nur Homer ist empört: Er fühlt sich gestört. Als der Präsident Bart verprügelt, weil er im Hause Bush ein totales Chaos angerichtet hat, reißt Homers Geduldsfaden. Zwischen den beiden Streithähnen kommt es zu einer wüsten Schlägerei…

«Die Simpsons» | Doppelfolge der kultigen Zeichentrickserie. | Um 20:15 Uhr bei ProSieben.


Bayern gegen Burghausen – die Begegnung im DFB-Pokal verspricht zwar wenig Spannung, dürfte aber dennoch sehr erfolgreich sein. Ob ProSieben unterdessen mit zwei kurzfristig ins Programm genommenen «Simpsons»-Folgen wieder zurück auf die Erfolgsspur findet, ist ungewiss. Besser als für die «4400 - Die Rückkehrer» dürfte es allerdings in jedem Fall laufen.

Kurz-URL: qmde.de/21530
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWerden Call-in-Shows bald eingeschränkt?nächster Artikel«Kreis runde Sache»: Brisante Comedy-Tour

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung