TV-News

ARD und ZDF: Zukunft der Tour de France offen

von  |  Quelle: Spiegel Online
Die ARD wird erst im November 2007 entscheiden, ob die Tour de France im kommenden Jahr wieder ausgestrahlt werden soll. Nun steht erst mal die Deutschland-Tour auf dem Programm.

Foto: ARDOb die Tour de France im kommenden Jahr wieder bei ARD und ZDF ausgestrahlt werden soll, steht noch in den Sternen. Mit einer Entscheidung ist erst im Spätherbst 2007 zu rechnen, kündigte der ARD-Vorsitzende Fritz Raff (Foto) gegenüber "Spiegel Online" an.

"Wir werden im November ein Resümee der Radsportberichterstattung ziehen." Nicht unwichtig dürfte dabei der Verlauf der am 10. August 2007 startenden Deutschland-Tour sein, die das Erste im Nachmittagsprogramm übertragen will. Raff zu der geplanten Ausstrahlung: "Wir wollen denen eine Chance geben, das Doping aktiv bekämpfen." Der Schwerpunkt der Übertragungen wird jedoch in der Doping-Berichterstattung liegen (Quotenmeter.de berichtete).




Spannend wird es dann im kommenden Jahr, wenn ARD und ZDF von den Olympischen Sommerspielen in Peking berichten werden - Doping dürfte auch hier sicherlich ein großes Thema sein. Dass man die Übertragung verweigere, sei "derzeit auszuschließen", so ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz zu "Spiegel Online". Fritz Raff schloss sich an - "im Moment" erwäge man keinen Ausstieg aus einzelnen olympischen Disziplinen. Der ARD-Chef weiter: "Wir stellen keine Sportart unter Generalverdacht. Aber wenn wir auf ein systematisches Dopingnetz stoßen, hat das Konsequenzen für unsere Berichterstattung."

Mehr zum Thema... Tour de France TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/21524
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStasi-Experte warnt vor geplantem ARD-Dramanächster ArtikelKalenderblatt: Sonntag, 05. August 2007

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung