Quotennews

15. Geburtstag: «Punkt 12»-Jubiläum besteht Test

von
Die zweistündige Ausgabe von «Punkt 12» erzielte am Mittwoch hervorragende Quoten und dürfte den Verantwortlichen für den Start von «Punkt XL» Mut machen.

Foto: RTLAm Mittwoch feiert «Punkt 12» sein 15-jähriges Jubiläum. Aus diesem Grund verlängert RTL noch bis Freitag sein erfolgreiches Mittagsmagazin auf eine Länge von zwei Stunden. Den Quoten hat es nicht geschadet.

Zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr brachte es die von Katja Burkard präsentierte Sendung auf durchschnittlich 1,51 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und einen Marktanteil von 23,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Noch einen Tick erfolgreicher war das «Punkt 12»-Jubiläum in der Zielgruppe, wo 660.000 Werberelevante für hervorragende 24,5 Prozent Marktanteil reichten. Damit lag die Sendung fast neun Prozentpunkte über dem RTL-Schnitt im zurückliegenden Fernsehjahr.




Das dürfte den Verantwortlichen von RTL Mut machen, denn für die kommenden Saison hat der Kölner Sender für den 13:00 Uhr-Sendeplatz das neue Magazin «Punkt XL» eingeplant. Dank des erfolgreichen Vorprogramms stehen die Erfolgschancen nicht schlecht.

Mehr zum Thema... Punkt 12 Punkt XL TV-Sender RTL
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21476
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGroening: Homer Simpson auf dem Oktoberfest?nächster ArtikelHoch hinaus: «Perfektes Dinner» knackt 20 Prozent
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung