TV-News

Anglizismus olé: kabel eins-Nachrichten werden umbenannt

von  |  Quelle: kabel eins
Zudem laufen die Informationen zukünftig zu einem deutlich unprominenteren Zeitpunkt.

Die Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe legen allem Anschein nach immer weniger Wert auf ihre Nachrichtenformate. Anfang dieses Jahres verlegte ProSieben seine News von 20.00 Uhr auf 18.00 Uhr – und hatte damit sogar Erfolg. Dennoch wurde die Zeit der Nachrichtenstrecke drastisch gekürzt. Von zuvor 15 Minuten auf nun rund acht Minuten. Kürzlich zog Sat.1 nach: Die «Sat.1 News» wurden auf 15 Minuten gekürzt – verloren so also ein Viertel der Sendezeit.



Ab September 2007 stellt der Berliner Kanal zudem seine Nachtnachrichten ein. Und nun beschneidet auch kabel eins seine Nachrichten. Ab dem 3. September 2007 bekommen diese zunächst einmal einen neuen Titel. Aus den «k1 Nachrichten» werden dann die «kabel eins News». An der Länge der Sendung ändert sich nichts – das Format wird weiterhin zehn Minuten dauern. Viel weniger wäre vermutlich auch nicht erlaubt gewesen. Aber der Sendeplatz darf als mutig bezeichnet werden. Bereits um 16.05 Uhr informiert der Kanal seine Zuschauer zukünftig. Damit hat man in der Tat die erste Hauptnachrichtensendung des Tages im Programm.

Kurz-URL: qmde.de/21426
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEx-ORF-General: Fernsehen verliert Monopolstellungnächster ArtikelTele 5: Harte Kerle immer noch beliebt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung