Quotennews

Abwärtstrend von «Rom» noch nicht gestoppt

von
Für die RTL II-Serie sieht es inzwischen sehr schlecht aus. Am Sonntagabend stürzte «Rom» in der Zielgruppe erstmals unter die 6-Prozent-Marke.

Foto: Warner Bros.Vor einer Woche lag die neue RTL II-Serie «Rom» erstmals unter dem Schnitt des Münchener Fernsehsenders. Bitter für die Verantwortlichen: Noch immer ist der Abwärtstrend nicht gestoppt, denn an diesem Sonntag sah es noch einen Tick schlechter aus.

Obwohl die Konkurrenz nicht gerade unschlagbar war, sahen um 20:15 Uhr lediglich 0,65 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren eine weitere Folge. Der Marktanteil lag bei entsprechend schwachen 5,1 Prozent. Auch die im Anschluss gezeigte zweite Folge des Abends schnitt mit 5,9 Prozent alles andere als berauschend ab. Zur Erinnerung: «Rom» war vor einem Monat noch mit Marktanteilen um neun Prozent bei den Werberelevanten gestartet.




Beim Gesamtpublikum kommt die teure Serie übrigens auch auf keinen grünen Zweig: Von den tollen Auftakt-Werten mit rund zwei Millionen Zuschauern ist «Rom» mittlerweile meilenweit entfernt. 1,19 Millionen sahen am Sonntag die erste Folge, anschließend waren 1,42 Millionen Menschen dabei. Ein Sommer-Hit sieht anders aus.

Mehr zum Thema... Rom
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21416
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Mit Sommer-Komödie zum Tagessiegnächster ArtikelAustausch-Doku macht VOX Probleme am Sonntag

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung