Quotennews

Weiterhin kein Erfolg für «Alles außer Sex»

von
Die Doppelfolgen der ProSieben-Serie schnitten auch in dieser Woche wieder alles andere als gut ab. Noch dazu versagte am Samstag der anschließende Thriller.

Foto: ProSiebenNach wie vor wenig Erfolg hat ProSieben mit seiner Serie «Alles außer Sex», die derzeit am Samstagabend in Doppelfolgen versendet wird. Zwar sah es in dieser Woche wieder ein kleines bisschen besser aus als zuletzt, doch auch weiterhin liegt man jenseits von Gut und Böse.

Um 20:15 Uhr entschieden sich gerade einmal 640.000 junge Zuschauer für die Serie mit Annette Frier. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe daher bei sehr schwachen 7,4 Prozent. Auch die zweite Folge schnitt mit 9,2 Prozent Marktanteil kaum besser ab - der aktuelle ProSieben-Mittelwert liegt in diesem Monat über zwei Prozentpunkte höher. Darüber hinaus kann «Alles außer Sex» auch beim Gesamtpublikum weiterhin keinen Blumentopf gewinnen: Mit rund einer Million Zuschauer konnten hier Marktanteil von 3,7 und 4,5 Prozent gemessen werden.




Zu allem Überfluss versagte schließlich noch der anschließende US-Thriller «Echoes - Stimmen aus der Zwischenwelt», den sich 890.000 Zuschauer ansahen. Bei den Werberelevanten fiel der Marktanteil mit 8,9 Prozent entsprechend ernüchternd aus. Klar, dass die Tageswerte nicht mehr zu retten waren: In der wichtigen Zielgruppe musste sich ProSieben am Samstag mit mageren 9,5 Prozent Marktanteil begnügen, insgesamt holte man 5,2 Prozent - so viel wie RTL II.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21405
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 28. Juli 2007nächster ArtikelUngewöhnliches Film-Duell: Asterix vor Eminem

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung