Quotennews

Herbe Verluste für ProSiebens Todsünden

von
Ein Drittel aller Zuschauer verabschiedete sich, in der Zielgruppe fiel die Doku-Reihe in den einstelligen Bereich. Immerhin überzeugte ProSieben zuvor.

Foto: ProSiebenAm vergangenen Freitag sorgte die neue ProSieben-Dokureihe über «Die sieben Todsünden» für überraschend gute Zuschauerzahlen. 1,50 Millionen Menschen schalteten zu später Stunde ein, in der Zielgruppe belief sich der Marktanteil auf starke 16,4 Prozent.

Anders in dieser Woche: Für den "Abgrund in uns" interessierten sich ab 22:55 Uhr gerade einmal noch 710.000 werberelevante Zuschauer, was für einen enttäuschenden Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 9,8 Prozent reichte. Im Juli 2007 kommt der Münchener Sender dagegen bislang auf einen Marktanteil von 11,7 Prozent. Auch beim Gesamtpublikum sah es mit 0,96 Millionen Zuschauern und 5,7 Prozent Marktanteil bei Weitem nicht mehr so gut aus wie noch vor sieben Tagen.




Immerhin holte zuvor der Actionthriller «Lebenszeichen - Proof of Life» ordentliche Quoten: 1,76 Millionen Menschen sahen zu und bescherten ProSieben damit einen Marktanteil von 7,4 Prozent. In der umworbenen Zielgruppe lag die US-Produktion mit 12,5 Prozent ebenfalls im grünen Bereich.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21395
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: «Der letzte Zeuge» holt sich den Tagessiegnächster ArtikelGerichtsshow stärker als «Entern oder kentern»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung