Köpfe

Walter Sittler in neuer ZDF-Krimireihe

von  |  Quelle: ZDF
Unter der Reihe «Der Kommissar und das Meer» wird ein weiterer schwedischer Krimi verfilmt.

Die Dreharbeiten zu "An einem einsamen Ort" (AT) und "Sommerzeit" (AT) sind noch nicht abgeschlossen, da gibt das ZDF schon die nächste Verfilmung eines Mari Jungstedt-Kriminalromans in Auftrag. Bis voraussichtlich Oktober 2007 wird auf Gotland, in der Nähe von Stockholm und in Hamburg gedreht.

Zum Inhalt des Films: Der Kommissar Anders (Walter Sittler) hat es gleich mit zwei mysteriösen Fällen zu tun: Die Archäologin Martina Flochten (Anna Särnholm) wird schonungslos von einem Ritualmörder umgebracht und der Hauptverdächtige wird auf die gleiche Art und Weise wie das erste Opfer getötet. Doch damit nicht genug: Der Sprengmeister Morgan Larsson (Örjan Landström) stirbt durch einen tödlichen Kopfschuss und die Spuren führen zu dubiosen Morphiumhändlern.



Bei den Fällen führt Anno Saul (bekannt durch die deutschen Komödien «Kebab Connection» und «Wo ist Fred?») Regie. Für den Fernsehfilm konnte ein Ensemble an deutschen und schwedischen Schauspielern gewonnen werden: Unter anderem sind Peter Haber, Sólveig Arnarsdóttir («Das Duo»), Paprika Steen («Das Fest»), Frida Hallgren («Wie im Himmel») und Inger Nilsson («Pippi Langstrumpf») zu bewundern. Produziert wird «Der Kommissar und das Meer» von Network Movie Film- und Fernsehproduktion GmbH. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/21320
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben ist ab Herbst in ungeahnten Höhennächster ArtikelQuotencheck: «The District»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung