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Auch die «Mythbusters» kein «Big Brother»-Ersatz

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RTL II-Programmdirektor dürfte sich bereits jetzt die Real-Life-Show aus dem Hause Endemol zurückwünschen.

Nach dem Ende der siebten «Big Brother»-Staffel ist die Liste der Flops auf dem 19.00 Uhr-Sendeplatz schon recht lang. Zu «Mein Kiez» und «Das Schicksal meines Lebens» gesellt sich nun auch die skurrile Sendung «Mythbusters» hinzu. Anfangs lief es gar nicht einmal so schlecht für das Format, doch zwischenzeitlich haben sich die Episoden offenbar überlebt. Nur 440.000 Menschen sahen am Montag zu – der große Bruder hatte in der Regel mehr als doppelt so viele Zuseher.

Besonders besorgniserregend: Die Zahlen beim Gesamtpublikum: Hier kam man nur auf 1,9 Prozent Marktanteil – Werte, die man bereits von den beiden oben genannten Doku-Formaten kennt. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen sieht es mies aus. Nur 4,1 Prozent Marktanteil sind einfach zu wenig für den sich quotentechnisch gerade etwas erholenden Sender.



Immerhin lief die Primetime dann recht erfolgreich. Eine Erstausstrahlung der Kochprofis kam auf 8,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und auch das zweistündige «XXL – Abenteuer Großfamilie» kam beim Publikum an: Durchschnittlich sahen 1,27 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu und bescherten RTL II so 8,3 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21312
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