TV-News

Sat.1 spart weiter: «Blitz» und «Frühstücksfernsehen» zusammengelegt

von
Zudem ist es fraglich, ob das abendliche Boulevard-Magazin seinen Namen behalten wird.

Sat.1-Chef Alberti hat noch nicht zu Ende gespart. Am Freitagnachmittag erklärte er seinen Mitarbeitern auf einer Betriebsversammlung in Berlin, wie es mit ihnen und dem Sender weitergehen wird. Dabei kam wohl auch zur Sprache, dass man überlege, die Redaktionen von «Blitz» und dem «Frühstücksfernsehen» zusammenzulegen. Dass die Zusammenlegung aber wohl kommen wird, erfuhr Quotenmeter.de aus Branchenkreisen.



Sendersprecherin Faßler bestätigte einer Berliner Zeitung, dass es diese Überlegungen gibt. Quotenmeter.de-Informationen zufolge soll «Frühstücksfernsehen»-Chef Jürgen Meschede zukünftig beide Redaktionen leiten. Zudem wackelt auch der Name des über 3500 Folgen alten Magazins «Blitz». Weil das Boulevard-Magazin, das eigentlich immer mehr zu einem Lifestyle-Magazin geworden ist, kontinuierlich unterdurchschnittliche Quoten einfährt, könnte der Sender die Reißleine ziehen und um 18.45 Uhr ein rundum erneuertes Magazin starten.

Dies ist wohl allerdings noch nicht zu 100 Prozent sicher. Fakt ist aber, dass bei einer Zusammenlegung beider Redaktionen, die vermutlich in den kommenden Tagen offiziell wird, einige Mitarbeiter auf der Strecke bleiben werden.

Mehr zum Thema... Blitz Frühstücksfernsehen
Kurz-URL: qmde.de/21283
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMiese Quoten: «Alles außer Sex» fällt ins Bodenlosenächster ArtikelCall-in-Shows im Fadenkreuz: Von Fairness und Transparenz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung