Köpfe

Moik: 'Die TV-Chefs wollen uns Alte rauskehren'

von  |  Quelle: Neue Post
Der einstige «Musikantenstadl»-Moderator kritisierte den sogenannten Jugendwahn im deutschen Fernsehen. Die Situation sei "traurig und beschämend".

Logos: ARD/ZDFDie Pläne des ZDF, mit Dieter Thomas Heck und dem Duo Marianne & Michael gleich zwei Publikumslieblinge der älteren Generation aus dem Programm zu werfen, stoßen beim ehemaligen «Musikantenstadl»-Moderator Karl Moik auf großes Unverständnis.

"Die TV-Chefs wollen uns Alte rauskehren - egal, ob das Publikum will, oder nicht. Das ist traurig und beschämend", sagte der 69-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "Neue Post". Moik weiter: "Die TV-Chefs wollen etwas Junges vor der Kamera - und die Alten müssen raus. Dabei sind das alles tolle Künstler, die was können. Aber mit den TV-Chefs ist ja nicht zu reden, die machen ihr Ding, und das Publikum interessiert die offenbar nicht."




Karl Moik wurde vor zwei Jahren als Moderator des «Musikantenstadls» entlassen. Auch hier soll das Alter bei der Entscheidung eine Rolle gespielt haben.

Kurz-URL: qmde.de/21196
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Mittwoch, 18. Juli 2007nächster ArtikelVOX: Auswanderer stärker als «Gilmore Girls»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung