TV-News

Sat.1: Verabschiedung per Laufband

von
Nun ist es fix: Salesch ersetzt «Sat.1 am Mittag», um 17.30 ersetzen «Niedrig & Kuhnt» das Magazin «Sat.1 am Abend».

Unschöne Dinge passieren derzeit beim Berliner Sender Sat.1: Die Redaktion des mühevoll etablierten Magazins «Sat.1 am Mittag», das am Montagmittag 18 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe holte, hatte nicht einmal die Gelegenheit sich würdevoll von den Zusehern zu verabschieden. Das Format war aus Sendersicht wohl zu teuer. Die Verabschiedung übernahm der Sender am Dienstagvormittag selbst.

Um 11.00 Uhr informierte ein Laufband die verwunderten Zuschauer, die anstelle von Mareille Höppner «Richterin Barbara Saelsch» zu sehen bekamen: "Lieber Zuschauer, «Sat.1 am Mittag» wird nicht mehr gesendet. Wir danken Mareile Höpnner und dem gesamtem Team für ihre Leistungen", hieß es kurz und knapp.




Und auch das Magazin «Sat.1 am Abend» um 17.30 Uhr muss weichen - Moderatorin Gaby Papenburg hatte sich bereits am Montag von ihren Zuschauern verabschiedet. Bis heute morgen war allerdings nicht klar, welches Ersatzprogramm der Sender um diese Uhrzeit zeigen wird. Nun steht fest, dass das Ermittler-Format «Niedrig & Kuhnt» einspringt. Gezeigt werden sollen Wiederholungen aus dem Jahr 2005. In einigen Regionen, zum Beispiel in Bayern, bleibt das Regionalprogramm allerdings erhalten. Der Sender ist zu einer Ausstrahlung verpflichtet.

Kurz-URL: qmde.de/21186
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRadio MA 2007/2: Die Gewinner & Verlierer (9)nächster ArtikelFFH: Neues Programmschema nach der MA
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung