Quotennews

RTL: «Entern oder kentern» verliert erneut

von
Inzwischen sieht es für die vor zwei Wochen gestartete Spielshow nicht mehr gut aus. In der Zielgruppe wird es allmählich kritisch für Sonja Zietlow und Götz Otto.

Foto: RTLMit deutlich mehr als 20 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gestartet, entwickelte sich die neue Piraten-Show «Entern oder kentern» nach nur einer Woche zum Sorgenkind von RTL. In dieser Woche gab es einen neuen Tiefpunkt.

Am Freitagabend musste sich die von Sonja Zietlow und Götz Otto präsentierte Sendung erneut deutlich der Konkurrenz von Sat.1 geschlagen geben. 1,34 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten diesmal nur noch für einen Marktanteil von 15,8 Prozent. Damit liegt «Entern oder kentern» exakt auf dem RTL-Schnitt des vergangenen Jahres - den RTL-Verantwortlichen dürfte das kaum gefallen. Besonders schlimm sieht es beim Gesamtpublikum aus, wo 2,07 Millionen Zuschauer einen miesen Marktanteil in Höhe von 8,4 Prozent Marktanteil zur Folge hatten.




Deutlich besser lief es - wie auch in den vergangenen Wochen - für die anschließend gezeigte Wiederholung von Hape Kerkelings «70er Show». 2,68 Millionen Menschen entschieden sich ab 21:45 Uhr für die inzwischen knapp vier Jahre alte Produktion. Der Marktanteil belief sich auf 11,7 Prozent beim Gesamtpublikum, bei den Werberelevanten konnten 18,5 Prozent der jungen Zuschauer erreicht werden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/21122
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Samstag, 14. Juli 2007nächster Artikelkabel eins-Mysteryserie «Medium» mit Problemen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung