TV-News

Planungsfreude: ProSieben macht «Avenzio»-Absetzung rückgängig

von  |  Quelle: ProSieben
Zunächst sollte das ProSieben-Magazin durch «talk talk talk» ersetzt werden, jetzt wurde die Änderung rückgänig gemacht.

Am Mittwoch berichtete das Online-Fernsehmagazin Quotenmeter.de, dass der Münchener Fernsehsender ProSieben sein Serviceformat «Avenzio – Schöner leben» bereits ab 16. Juli 2007 aus dem Programm nimmt. Am Freitagabend wurde nun bekannt, dass das Format doch weiterhin werktags um 11.00 Uhr ausgestrahlt wird. Grund für die jüngste Entscheidung könnten die doch noch gestiegenen Quoten sein: Am Donnerstag schalteten überraschend 15,0 Prozent der Werberelevanten ein.




Das Magazin, das durch «talk talk talk» ersetzt werden sollte, startete im Jahr 2004 zusammen mit «Zacherl! Einfach kochen». Letztere Sendung wurde nach kurzer Zeit beendet, während die Renovierungs- und Gestaltungssendung «Avenzio» sehr gute Einschaltquoten erreichte. Doch wie auch bei «Einsatz in vier Wänden» gingen die Einschaltquoten langsam zurück und so wurde das Format bereits vor zwei Wochen zugunsten der Jobshow «3 Bewerber – 1 Job» um eine Stunde nach vorne geschoben.

Fans von Sonya Kraus müssen allerdings nicht um ihre tägliche «talk talk talk»-Dosis bangen, denn es wird weiterhin eine Folge um 10.00 Uhr zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/21120
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWie erwartet: Lutz Marmor wird neuer NDR-Intendantnächster ArtikelFOX überzeugt mit seinem Line-Up
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung