Quotennews

"ER" und "Will & Grace" verlieren an Reichweite

“Ein Satz mit X...“ "ER" und "Will und Grace" dümpeln weiter im Quotenkeller herum. Die Reichweiter beider Serien ging im Vergleich zu (vor)gestern teils stark zurück, nur "ER" gelang es einen besseren Marktanteil in der Zielgruppe zu erringen als zuvor.

Während sich vorgestern 0,31 Mio. Zuschauer (3,9%) den ersten Teil der Pilotfolge ansahen, waren es am Donnerstag nur noch 280.000 Zuschauer bei 3,7%. In der Zielgruppe ging die Reichweite nur geringfügig auf 220.000 zurück, der MA% stieg von 6,6% auf 7% - was aber auch nicht wirklich besser ist. Bei "Will und Grace" ging es von ohnehin schlechten 0,57 Mio. Zuschauern bei Folge 1 auf nur noch 490.000 zurück. Der Marktanteil sackte auf 3,3% (vorher 4%) zusammen. "Sabrina" schaffte zuletzt noch bis zu 7,3% (am Montag) und 5,7% (Dienstag). Aus der Zielgruppe entschieden sich ebenfalls weniger als zuvor (6,9% MA 14-49).

Kleiner Trost: Der Prime Time Film erreichte 14,4% der 14-49 jährigen Zuschauer und auch Stefan Raab und "tv total" ist mit 14,9% MA weit über dem ProSieben Schnitt, der nach einem erfolgreichen Start in den Monat nur noch bei 12,5% liegt.

Sehr gut verlief im übrigen auch die Premiere von "talk talk talk - late night". Fast alle "rent a pocher" Zuschauer blieben dran und sorgten so für vernünftige Quote. 9,1 Prozent (ab 3) sowie 13,3% in der Zielgruppe. (schap)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2106
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDiesen Monat wird's nichts mehr...nächster ArtikelSehr erfolgreicher Donnerstag für RTL 2
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung