TV-News

Comeback: ZDF holt den «Bergdoktor» zurück

von  |  Quelle: ZDF
Hans Sigl wird die Hauptrolle in der Heimatserie übernehmen. Eine Ausstrahlung ist im kommenden Jahr jeweils donnerstags geplant - was für eine Programmreform sprechen würde.

Logo: ZDF; Grafik: Quotenmeter.deAuch wenn das ZDF bislang eine Programmreform im kommenden Jahr offiziell nicht bestätigen wollte - der Donnerstag könnte ab 2008 zum Serien-Tag werden. An diesem Abend möchte der Mainzer Sender jedenfalls eine einst beliebte Fernsehserie wieder zum Leben erwecken.

Wie das ZDF mitteilte, beginnen am 31. Juli 2007 in Tirol die Dreharbeiten für vorerst acht Episoden der Primetime-Serie «Der Bergdoktor», die in den 90ern jahrelang erfolgreich in Sat.1 zu sehen war. Die Hauptrolle soll demnach Hans Sigl übernehmen, der ZDF-Zuschauern durch die Krimiserie «SOKO Kitzbühel» bereits bekannt ist.




Diese nach ZDF-Angaben "moderne Heimat- und Arztserie" wird von Axel de Roche vor malerischer Alpen-Kulisse inszeniert. Produzent ist "ndF: neue deutsche Filmgesellschaft". Ob mit der Rückkehr der 90er-Serie das zuletzt verzweifelt gesuchte junge Publikum angesprochen werden kann, darf allerdings bezweifelt werden.


Kurz-URL: qmde.de/20983
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Kinder, Kinder»nächster ArtikelJugend-Offensive: ZDF trennt sich von Heck

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung