TV-News

Quoten-Desaster: RTL wirft «Arme Millionäre» raus

von  |  Quelle: RTL
RTL schmeißt die Comedy-Serie mit sofortiger Wirkung aus dem Programm und ersetzt «Arme Millionäre» ab Mitte Juli 2007 durch neue Folgen von Tine Wittlers Deko-Soap.

Foto: RTLIm Sommer 2007 wollte RTL am Montagabend auf alte Folgen der Comedy-Serie «Arme Millionäre» setzen, doch der Auftakt verlief in dieser Woche mit nur rund zwei Millionen Zuschauern sowie zum Teil einstelligen Marktanteilen in der Zielgruppe alles andere als rosig.

Weil der Kölner Sender zur Hauptsendezeit sogar hinter kabel eins lag, will man reagieren: Schon in der kommenden Woche verzichtet RTL auf die Ausstrahlung von «Arme Millionäre» und zeigt stattdessen die Westernkomödie «Wild Wild West» mit Will Smith in der Hauptrolle.




Ab dem 16. Juli 2007 startet wie geplant die neue Überraschungs-Show «Surprise, Surprise!» mit Oliver Geissen, doch die im Anschluss geplanten Wiederholungen der deutschen Comedy-Serie werden durch neue Folge der Deko-Soap «Einsatz in vier Wänden - Spezial» ersetzt. Nachdem Vera Int-Veens «Helfer mit Herz» zuletzt bereits auf diesem Sendeplatz punkten konnte, setzt RTL damit auch weiterhin auf Doku-Soaps.

Der RTL-Montag ab dem 16. Juli 2007
20:15 Uhr: «Surprise, Surprise!»
21:15 Uhr: «Einsatz in vier Wänden - Spezial»
22:15 Uhr: «Extra - Das RTL-Magazin»

Kurz-URL: qmde.de/20946
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF tivi informiert Kinder über Klimawandelnächster ArtikelARD & ZDF: Kein Programmsponsor bei der Tour
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung