Köpfe

Lange TV-Pause: Hape Kerkeling ist dann mal weg

von  |  Quelle: Bild
Eineinhalb Jahre will Kerkeling nicht mehr im Fernsehen auftreten. Auch Horst Schlämmer wird aus diesem Grund eine Pause gegönnt.

Foto: RTLAm vergangenen Samstag präsentierte Hape Kerkeling die letzte Ausgabe der zweiten «Let's Dance»-Staffel. Nun möchte sich der Entertainer für einige Zeit vom Bildschirm verabschieden, berichtet die "Bild"-Zeitung.

"Die Fans müssen sich auf eine längere Pause einstellen. Ich ziehe mich jetzt erst mal zurück", sagte Kerkeling dem Blatt. Eineinhalb Jahre will der 42-Jährige auf Interviews, Termine und Auftritte verzichten, um sich neuen Buchprojekten widmen zu können. "Was es genau wird, kann ich jetzt noch nicht sagen", so der beliebte Moderator weiter.




Auch Kerkelings Kunstfigur Horst Schlämmer wird daher nun erst mal nicht mehr zu sehen sein. Hape Kerkeling: "Schlämmer ist ein penetranter Typ. Wenn man das jetzt überdreht, dann nervt es die Leute und das möchte ich dann auch nicht. Das bringt keinem was." Kompletten Kerkeling-Entzug gibt es jedoch nicht: RTL wird im Herbst eine neue Sketch-Show mit dem Entertainer zeigen - aus der Konserve.


Mehr zum Thema... Kerkeling TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/20921
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKochshow «Unter Volldampf!» ersetzt «Wohnen nach Wunsch»nächster Artikel«Boston Legal»-Cast verändert sich weiter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung