Vermischtes

RTLnow.de stockt sein kostenloses Video-on-Demand Programm auf

von  |  Quelle: RTL
Am Montag verkündete RTL, dass das Video-on-Demand Portal "RTLnow.de" im Sommer um einige Serien bereichert wird. Zuletzt konnte man die am Freitag erfolgreich gestartete Serie «Entern oder Kentern» kostenlos anschauen. Die jeweiligen Formate werden nur wenige Minuten nach der TV-Ausstrahlung ins Netz gestellt und sind jedem Besucher frei zugänglich.

Neben den schon jetzt erwerbbaren Magazinen wie «Oliver Geissen», «Exclusiv - Das Star-Magazin» und «RTL Aktuell» wird ab dem 16. Juli 2007 die neue Oliver Geissen-Show «Surprise, Surprise!» abrufbar sein. Zudem folgen Ende Juli 2007 die RTL-Gerichtsshows «Strafgericht» und «Familengericht». Mit «Mein Garten» und «Unsere erste gemeinsame Wohnung» wird ab Mitte August 2007 das Programm vorerst abgerundet und höchstwahrscheinlich in naher Zukunft erweitert.



Die Verantwortliche des im Januar 2007 gestarteten Internet-Portals, Beatrice Züll, erklärt: "Wir wollen Video on Demand in Deutschland populär machen und echten Service bieten. Unsere Leitlinie: Die RTL-Zuschauer verpassen nichts mehr, denn sie können ihre Lieblingssendungen kostenlos und wann immer sie wollen bei RTLnow.de nachholen. Unser Ziel ist es, möglichst alle Programme von RTL als kostenloses Online-Streaming anzubieten." Da schon jetzt über die Hälfte aller Programme auf RTLnow.de verfügbar sind, ist der Weg zu diesem Ziel durchaus geebnet.

Ein sehr großer Erfolg stellte sich bei der Soap «Alles was zählt» heraus: Im Mai 2007 wurde sie über eine Million mal abgerufen - Tendenz steigend. So erreichte die tägliche Serie im Juni schon 1,25 Millionen Downloads. Doch nicht nur RTL freut sich über die wachsende Beliebtheit des Portals. Auch der exklusive Werbepartner von «Alles was zählt», das Traditionsunternehmen Ehrmann, kann sich über den Erfolg freuen.

Kurz-URL: qmde.de/20901
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchlammschlacht nach Washington-Rauswurfnächster ArtikelDésirée Nick übernimmt Gastrolle in der neuen «SOKO»-Staffel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung