International

ORF 1: «Dr. House» sucht noch sein Publikum

von
Noch kann man beim ORF nur bedingt zufrieden sein mit den Quoten der Arzt-Serie. Vergleichsweise viele Österreicher lockte «Dr. House» dagegen bei RTL an.

Foto: NBCSeit wenigen Wochen wird «Dr. House» auch im österreichischen Fernsehen ausgestrahlt. Momentan hält sich der Erfolg allerdings noch in Grenzen - viele Fans kennen die Folgen wohl schon von RTL.

So erreichte die US-Arztserie am Donnerstagabend zur besten Sendezeit durchschnittlich 301.000 Zuschauer, was einem Marktanteil von 14 Prozent beim Gesamtpublikum entsprach - kein überragender Wert für «Dr. House». Besonders ärgerlich aus Sicht des ORF: Eine am Dienstag bei RTL gezeigte Episode des US-Hits brachte es im Schnitt auf respektable 172.000 Zuseher, was sicherlich die Zuschauerzahl der ORF-Ausstrahlung auch einige Zuschauer gekostet haben dürfte.




Im Anschluss an «Dr. House» erreichte «Dorfers Donnerstalk» schließlich noch 334.000 Zuschauer in ORF 1. Der Marktanteil stieg im Vergleich zu «Dr. House» leicht an und betrug 15 Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/20852
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: «Forum am Freitag» startet nächste Wochenächster Artikel‘On-Going-Storys’ haben in der Wiederholung keine Chance
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung