Quotennews

«Popstars on Stage»: Fallende Reichweiten, stabile Quoten

von
Die aktuelle Staffel der Casting-Show schwächelt auf hohem Niveau. Am Donnerstag zeigte man das Casting in Bremen.

Foto: ProSiebenSeit drei Wochen zeigt ProSieben nun die sechste «Popstars»-Staffel. An Werte der fünften Staffel kann man derzeit auf keinen Fall anknüpfen. Die dritte Folge lag im Jahr 2006 bei über 23 Prozent Marktanteil. Jetzt – rund zehn Monate später – kämpft die Produktion von Tresor TV mit dem warmen Wetter und dem offenbar nicht ganz so großen Interesse bei den Shows, die von den Castings in den einzelnen Städten berichten. 2,29 Millionen Menschen sahen die Erstausstrahlung der Casting-Beriche aus Bremen. Das ist die niedrigste Reichweite seit dem 1. Dezember 2004 – damals lief noch Staffel vier.

16,1 Prozent Marktanteil reichten aber dennoch, um den ersten Platz bei den 14- bis 49-Jährigen zu erreichen. Demnach sieht es noch nicht so schlimm aus – dennoch wäre es sicherlich im Sinne des Senders, sich wieder etwas mehr in Richtung 20-Prozent-Marke zu bewegen. Doch damit nicht genug von «Popstars». Ab 23.40 Uhr zeigte der Münchner Sender weitere Bilder der aktuellen Band – von Monrose. Mitarbeiter von Tresor haben diese in den vergangenen Monaten weiterhin begleitet und gefilmt. Die Sendung «We love Monrose» kam auf recht ordentliche 11,4 Prozent Marktanteil. Ähnliche Berichte über andere Künstler (zum Beispiel Max Mutzke) schnitten deutlich schwächer ab.



Ein Erfolg ist in jedem Fall auch «Das Model und der Freak». Die Styling-Show kam am Donnerstag auf 1,40 Millionen Zuschauer und lockte nach 22.35 Uhr 13,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zu ProSieben und konnte es so allemal mit der US-Serie «Prison Break» aufnehmen, die bei RTL ausgestrahlt wurde.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20841
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 28. Juni 2007nächster ArtikelSchlechte Quoten: «Prison Break» enttäuscht weiterhin
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung