Quotennews

RTL II: Gute Quoten für Veronas letzten Einsatz

von
Zum vorerst letzten Mal half Verona Pooth am Dienstag einer Familie. Zum Finale stimmten die Quoten der Reality-Reihe von RTL II.

Logo: RTL IIRTL II hat derzeit einige Baustellen im Programm, doch der Dienstagabend gehört - trotz äußerst harter Konkurrenz - nicht dazu. In dieser Woche verabschiedete sich Verona Pooth vorerst als «Engel im Einsatz» von ihrem Publikum.

Mit 1,98 Millionen Zuschauern ab drei Jahren sowie einem Marktanteil von 6,5 Prozent lag die achte Folge der Doku-Reihe deutlich über dem Schnitt des Münchner Privatsenders. Darüber hinaus stimmten die Quoten auch in der wichtigen Zielgruppe: Hier entschieden sich 1,11 Millionen 14- bis 49-Jährige für die Help-Show und sorgten damit für sehr gute 9,0 Prozent Marktanteil. Damit lag «Engel im Einsatz» in dieser Woche fast drei Prozentpunkte über dem RTL II-Schnitt des vergangenen Fernsehjahres.




Im Anschluss lief es für die «RTL II Schicksalsreportage» über eines von nur vier zweiköpfigen Zwillingspaaren der Geschichte, die das Babyalter überlebt haben, sogar noch besser: 10,2 Prozent der Werberelevanten wollten die ebenfalls vorerst letzte Folge der Reihe nicht verpassen. Insgesamt sahen 1,50 Millionen Menschen zu, was 7,2 Prozent Marktanteil zur Folge hatte.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20800
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Mittwoch, 27. Juni 2007nächster ArtikelSchon wieder: «Dr. House» bleibt in Führung
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung