TV-News

3. Staffel: «Türkisch für Anfänger» kommt zurück

von  |  Quelle: ARD
Ab Herbst 2007 entstehen 16 neue Folgen der ARD-Vorabendserie, die zuletzt eher schwache Quoten erzielte. Dafür sind Kritiker jedoch von den Schneider-Öztürks begeistert.

Foto: ARD/Richard HübnerFans der Schneider-Öztürks haben allen Grund zur Freude: Obwohl die Quoten der vergangenen Staffel nur mäßig waren, lässt das Erste von seiner Vorabendserie «Türkisch für Anfänger» 16 neue Folgen produzieren.

Drehstart der dritten Staffel wird im Herbst dieses Jahres sein, wie die ARD bekanntgab. Bettina Reiz, Executive Producer, BR: "Wir freuen uns sehr, dass wir im Ersten diese unverwechselbare Geschichte von den Schneider-Öztürks weiter erzählen können. Wir freuen uns auch über diesen großartigen Zuspruch der Fanclubs, die sich so einfallsreich für eine Fortsetzung stark gemacht haben. Zusammen mit dem NDR und WDR sind nun 16 neue Folgen geplant und eins können wir dem Zuschauer jetzt schon versprechen: eine originelle und einfallsreiche Fortführung vor allem der Liebesabenteuer von Lena und Cem."




Die Geschichte wird nach einem zweijährigen Zeitsprung wieder aufgenommen. Aus Cem, Lena und Yagmur sind junge Erwachsene geworden, die aber noch lange nicht wissen, wie das Leben läuft, und ehe Metin und Doris es sich versehen, ist das Haus voller lebensunfähiger, gefühlsverwirrter und liebesbedürftiger Twens, die mit ihren berufsjugendlichen Mittvierziger-Eltern auskommen müssen. Und dabei geht es um türkische Großmütter, guten Sex, schlechte Jobs und natürlich um die einzig wahre große Liebe für "Gürkchen" Schneider-Öztürk (Josefine Preuß).

Die Drehbücher der dritten Staffel entwickelten Headwriter Bora Dagtekin und Produzent Alban Rehnitz (Hofmann&Voges) gemeinsam. Die Produzenten der Hofmann&Voges Entertainment sind Philip Voges und Alban Rehnitz. Die Redaktion liegt bei Caren Toennissen (BR), Bettina Reitz (BR) und Bernhard Gleim (NDR).

Kurz-URL: qmde.de/20768
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Sabine Christiansen»nächster ArtikelSandra Schneiders moderiert künftig die «RTL II News»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung