US-Fernsehen

Jesse L. Martin weiterhin bei «Law & Order»

von  |  Quelle: Serienjunkies.de
Das «Law & Order»-Gesicht unterschrieb zunächst für 13 weitere Episoden, eine Option zur Verlängerung ist möglich.



Das Fernsehformat «Law & Order» aus der Hand von Dick Wolf ist derzeit die älteste NBC-Serie, 393 Episoden hat die Sendung schon auf dem Buckel und im Januar 2008 startet man in die 18. Staffel.



Im Frühjahr 2007 schienen die Zeichen für eine Verlängerung zunächst schlecht, doch die Serie überlebte, genauso wie ihre zwei Spin-Offs «Law & Order: SVU» und «Law & Order: Criminal Intent». Nun hat auch der Hauptdarsteller Jesse L. Martin, der seit 1999 zum regulären Ensemble gehört, seinen Vertrag um 13 weitere Episoden verlängert. Ob er Detective Edward „Ed“ Green darüber hinaus noch verkörpert, ist unklar. Die Option ist in jedem Fall gegeben.







Der Vertragsabschluss zwischen Dick Wolf und Jesse L. Martin kann als ein Kompromiss bezeichnet werden, denn der Schauspieler wollte zunächst nicht mehr in der Serie zu sehen sein. Fraglich ist, ob Martin sich nur eine Gehaltserhöhung wünschte.



Sollte der Hauptdarsteller wirklich kündigen, dann braucht die Serie unbedingt neue und eindrucksvolle Gesichter. Denn bereits Fred Dalton Thompson scheidet aus und der vor drei Jahren verstorbene Jerry Orbach hinterließ eine große Lücke. Aus «Law & Order» gingen bekannte Gesichter wie Chris Noth («Sex and the City»), Jill Hennessy («Crossing Jordan») und J. K. Simmons («The Closer») hervor.


Kurz-URL: qmde.de/20653
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDonnersmarck darf künftig über Oscar-Gewinner mitentscheidennächster ArtikelQuotencheck: «Rote Rosen»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung