TV-News

Neuer beim «Presseclub»: Herres folgt auf Voß

von  |  Quelle: WDR
Der Nachfolger von Peter Voß beim ARD-«Presseclub» steht fest. NDR-Fernsehdirektor Volker Herres geht ab Oktober regelmäßig auf Sendung.

Logo: Das ErsteIm Oktober 2007 wird NDR-Fernsehdirektor Volker Herres die Nachfolge des ehemaligen SWR-Intendanten Peter Voß im «Presseclub» antreten. Seinen letzten «Presseclub» wird Voß am 23. September 2007 moderieren. Insgesamt war er sechs Jahre lang Moderator der renommierten Gesprächssendung.

WDR-Intendantin Monika Piel: "Peter Voß findet beim Publikum großen Anklang. Er versteht es, den Zuschauern und Zuhörern Orientierung zu geben und komplexe politische Sachverhalte klar einzuordnen und ausgewogen zu bewerten. Damit wird er dem öffentlich-rechtlichen Anspruch mehr als gerecht." Es habe ihr immer viel Spaß gemacht, mit ihm zusammenzuarbeiten.




Für Voß' Nachfolger findet Piel natürlich ebenfalls nur gute Worte: "Mit Volker Herres haben wir eine hervorragende Wahl getroffen. Er steht für seriösen politischen Journalismus. Mit ihm kann sich das Publikum auch weiterhin auf spannende Themen und anspruchsvolle Diskussionen freuen. Ich bin sicher, dass er gut in das Profil der Sendung passt," so die WDR-Intendantin.

Herres selbst freut sich bereits auf seinen ersten «Presseclub». "Eine so traditionsreiche und angesehene Sendereihe wie den Presseclub moderieren zu können, betrachte ich als große Ehre und journalistische Herausforderung", so Herres am Mittwoch. "Und ich freue mich, wenn dadurch der Westdeutsche und der Norddeutsche Rundfunk noch ein Stück enger zusammenrücken."

Mehr zum Thema... Presseclub
Kurz-URL: qmde.de/20472
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1: Neues Kinderquiz am Freitagabendnächster ArtikelNeuauflage von Raabs «Stock Car Crash Challenge»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung