Quotennews

Schon wieder: Jedi-Ritter überholen «WWM?»

von
Bei ProSieben hat man erneut allen Grund zur Freude: Der Freitags-Blockbuster setzte sich beim jungen Publikum wieder gegen Günther Jauch durch.

Logo: ProSiebenBei den 14- bis 49-jährigen Fernsehzuschauern spielt «Wer wird Millionär?» immer häufiger nur noch eine Nebenrolle. Nicht selten wird das RTL-Quiz inzwischen von der Konkurrenz geschlagen. Diesmal musste Günther Jauch einen 25 Jahre alten Spielfilm vorbeiziehen lassen.

Die bei ProSieben gezeigte digital bearbeitete Fassung von «Star Wars: Episode 6 - Die Rückkehr der Jedi-Ritter» erreichte zur besten Sendezeit durchschnittlich 1,80 Millionen werberelevante Zuschauer und einen Marktanteil in Höhe von 18,1 Prozent. Keine andere Sendung erreichte am Freitagabend mehr junge Menschen. Günther Jauch musste sich mit 1,67 Millionen 14- bis 49-Jährigen, einem Marktanteil von 17,3 Prozent und dem zweiten Platz in der Gunst des Publikums begnügen.




Immerhin machte ihm beim Gesamtpublikum - anders als in der Vorwoche - niemand den Priemtime-Sieg streitig: 5,62 Millionen Zuschauer bedeuteten die Spitzenposition. Die Jedi-Ritter erreichten bei ProSieben 2,47 Millionen Zuschauer und einen guten Marktanteil von 7,5 Prozent. Die anschließende Dokumentation über "Das Schwer des Darth Vader" interessierte dann immerhin noch 1,17 Millionen Menschen und 12,5 Prozent der Werberelevanten.

Mehr zum Thema... TV-Sender ProSieben Star Wars
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20411
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Lauterbach-Comedy fällt ins Bodenlosenächster ArtikelSerien-Duell: kabel eins überraschend vor VOX

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung