Quotennews

28. April: Überraschungserfolg für SAT.1

Ausnahmsweise heißt es heute nicht "Business as usual", wenn es um die Quotenberichte vom Montag geht. Denn im Gegensatz zu sonstigen Wochenanfängen hat der gestrige Tag etwas Außergewöhnliches zu bieten. Nämlich einen (seltenen) Quotenerfolg für SAT.1.

6,08 Millionen sahen nämlich den ersten Teil des Fernsehfilm mit Veronica Ferres namens "Für immer verloren". Ein runder Marktanteil von 20,0 % registrierte die GfK dafür. Dies ist zwar nicht ganz so viel wie RTL mit "Wer wird Millionär?" erreichen konnte, aber deutlich mehr als "Hinter Gittern" gestern erreicht hat. Das RTL-Quiz um 20.15 Uhr sahen 7,54 Millionen, während der Frauenknast gegenüber der vorigen Folge vor zwei Wochen einen deutlichen Rückgang um beinahe 2 Millionen Zuschauer hinnehmen mußte: es ging abwärts von 5,88 auf 4,02 Millionen. Bei den 14-49jährigen lag der SAT.1-Film sogar vor Günther Jauchs Quiz (3,1 zu 2,9 Millionen) !

Über 20 % Marktanteil erreichte gestern die RTL-Soap "GZSZ": 20,1 % (=4,93 Millionen) kann der Kölner Sender dafür verbuchen.

Wochensieger der vergangenen TV-Woche wurde übrigens der ARD-"Tatort" vom Sonntag, gefolgt von den beiden Ausgaben von "Wer wird Millionär?".

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2038
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSAT.1 erzielt hohe Quote mit Montagsfilmnächster ArtikelRTL nimmt zwei neue Formate auf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung