Quotennews

Kein Happy End: Miese Quoten für «Hilfe! Hochzeit!»

von
Die Sat.1-Comedyreihe mit Christoph Maria Herbst holte am Ende deutlich unterdurchschnittliche Werte. Zufrieden kann man damit nicht sein.

Foto: Sat.1Vor sieben Wochen war die Welt für Sat.1 noch in Ordnung: Die Comedyreihe «Hilfe! Hochzeit!» startete damals mit soliden Marktanteilen im zweistelligen Bereich, doch nach und nach ging das Interesse des Publikums spürbar zurück.

Am Freitag strahlte der Berliner Sender schließlich die letzte Folge der Serie mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle aus. Angesichts der schwachen Quoten dürfte man über das Ende nicht ganz unglücklich sein, denn gerade mal 840.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen einen weiteren Tage aus der "schlimmsten Woche" im Leben von Joachim Witte. Der Marktanteil belief sich auf miese 8,8 Prozent. Insgesamt verfolgten nur 1,30 Millionen Menschen das mehr oder weniger glückliche Ende und sorgten damit für enttäuschende 5,0 Prozent Marktanteil.




Zuvor erreichte eine Wiederholung der «Schillerstraße» bereits nur 1,12 Millionen Fernsehzuschauer sowie einen Zielgruppen-Marktanteil in Höhe von 9,0 Prozent. «Ladyland» mit Anke Engelke schnitt ab 21:45 Uhr ein wenig besser ab und brachte es immerhin auf 11,1 Prozent beim jungen Publikum. Die einzigen Lichtblicke des Abends waren jedoch Wiederholungen von «Die dreisten Drei» und «Schmitz komm raus!» mit Marktanteilen von 14,6 und 13,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20305
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 25. Mai 2007nächster Artikel«Fight Night»: Späterer Beginn rettet die Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung