Köpfe

Nicht nur «Stromberg»: Neue Aufgabe für Herbst

von  |  Quelle: NDR
Bislang kannten ihn die meisten als Bernd Stromberg, nun dreht Christoph Maria Herbst zusammen mit Klaus J. Behrendt und Hannelore Elsner.

Foto: Vanity Fair/Condé Nast VerlagAls «Stromberg» konnte Christoph Maria Herbst eine treue Fangemeinde aufbauen, doch in zahlreichen Kinproduktionen konnte der Schauspieler zuletzt beweisen, dass er mehr spielen kann als nur den bösen Chef.

Nun steht Herbst zusammen mit Schauspieler-Kollege Klaus J. Behrendt vor der Kamera: In dem sensiblen Familiendrama «Jakobs Bruder» spielen sie ein ungleiches Geschwisterpaar, das nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander leben kann. Die Mutter der Beiden verkörpert Hannelore Elsner. Die Dreharbeiten für die Kino-Koproduktion der Thomas Schmidt Film- und TV-Produktions GmbH und des NDR dauern bis zum 22. Juni 2007. Drehorte sind Mallorca, das Siegerland und Ostfriesland (Greetsiel, Spols und Hauen).




Der Film wird voraussichtlich im kommenden Jahr im Kino zu sehen sein; wann «Jakobs Bruder» in der Reihe "Debüt" im Ersten läuft, steht noch nicht fest. Regie führt der Berliner Daniel Walta. Mit Behrendt und Herbst arbeitete er bereits 2005 für seinen Kurzfilm «Lorenz lacht» zusammen. «Jakobs Bruder» ist Waltas erster Langfilm. Gemeinsam mit Oliver Pautsch schrieb er auch das Drehbuch.

Kurz-URL: qmde.de/20235
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein landesweiter RTL-Sender in Serbiennächster ArtikelDie Kritiker: «Without a Trace: Die Ruhe vor dem Sturm»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung