US-Fernsehen

Fred Dalton Thompson vermutlich nicht mehr bei «Law & Order»

von  |  Quelle: Serienjunkies.de
Die Fans der Crime-Serie «Law & Order» aufatmen konnten und die Serie eine weitere Staffel bekommt, gibt es nun eine Nachricht, die die Anhänger der Serie betrifft: Fred Dalton Thompson wird höchst wahrscheinlich nicht in der kommenden Staffel als Bezirksstaatsanwalt mitwirken.



Foto: NBCLaut Medienberichten wird über den Ausstieg des Schauspielers und eventuellen US-Präsidentschaftskandidaten Thompson spekuliert (im Bild rechts). Hinzu kommen Diskussionen über Auswirkungen einer Budgetkürzung. NBC Entertainment-Präsident Kevin Reilly teilte am Montag der Presse mit, dass er keinesfalls mit Fred Dalton Thompson für die 18. Staffel der Serie rechne. Treffend und abschließend wollte er es jedoch nicht ausdrücken, ein weiteres Engagement in der Serie sei aber „höchst unwahrscheinlich“, so Reilly.



Nach Steven Hill und Dianne Wiest war Fred Dalton Thompson seit der 13. Staffel (2003/2004) im Cast der Erfolgsserie. Auch wenn der ehemalige republikanische Senator von Tennessee sich gegen eine Kandidatur entscheiden würde, wäre eine Rückkehr in die Serie wohl nicht möglich, da die Dreharbeiten zu den neuen Episoden wegen einem geplanten Autorenstreik im Herbst eher beginnen. Der ausführende Produzent Dick Wolf erklärte, dass trotz Budgetkürzung kein Mitarbeiter entlassen wird und der Zuschauer die Einsparmaßnahmen nicht merken würde. Wolf äußerte sich zudem zum Zuschauerschwund der Serie: Seiner Meinung nach liegen die Ursachen dafür mehrheitlich am Sendeplatz am späten Freitagabend.

Mehr zum Thema... Law & Order
Kurz-URL: qmde.de/20181
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: «Raus aus den Schulden» bleibt feste Banknächster ArtikelDas FOX-Programm 2007/2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung