Quotennews

Alte «Schillerstraße» erfolgreicher als neue «Betty»

von
Der «Betty»-Spuk ist bereits vorbei, seit dieser Woche zeigt Sat.1 Wiederholungen der «Schillerstraße». Nun kann man wenigstens ein bisschen aufatmen.

Foto: Sat.1Gerade mal 900.000 Zuschauer, nur 5,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - das war Grund genug für Sat.1, die neue US-Serie «Alles Betty!» nach nur zwei Folgen wieder aus dem Programm zu werfen. Stattdessen beendeten die Berliner kurzerhand die Sommerpause der «Schillerstraße» und zeigten alte Folgen der Impro-Comedy.

Damit lief es immerhin besser als noch zuletzt mit «Betty»: Mit 1,51 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 5,2 Prozent beim Gesamtpublikum liegt die Show zwar ebenfalls deutlich unter dem Schnitt von Sat.1 - angesichts der kurzfristigen Programmänderung dürften die Verantwortlichen des Senders aber trotzdem erleichtert aufatmen. Das gilt vor allem für die Werte in der Zielgruppe, wo die «Schillerstraße» am Freitagabend auf durchschnittlich 1,02 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie 10,1 Prozent Marktanteil kam.




Durchwachsen schnitten die Comedyreihen «Hilfe! Hochzeit!» und «Ladyland» ab: Jeweils knapp mehr als elf Prozent der Werberelevanten ließen sich die Erstausstrahlungen nicht entgehen. Insgesamt sah es mit rund 1,9 Millionen Zuschauern und Marktanteilen von 6,4 und 6,7 Prozent nicht gerade berauschend aus. Immerhin konnte allerdings eine Wiederholung von «Die dreisten Drei» überzeugen: Insgesamt sahen 2,04 Millionen Menschen zu, der Marktanteil belief sich in der Zielgruppe auf gute 14,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20106
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs wird wieder peinlich: RTL-Sitcoms brechen einnächster ArtikelWie der «Superstar»-Sieger sein Leben änderte
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung