Quotennews

«Türkisch für Anfänger» verabschiedet sich mäßig

von
Beim jungen Publikum lag die vorerst letzte Folge der ARD-Serie über dem Senderschnitt. Insgesamt sah es jedoch erneut nicht gut aus.

Logo: Das ErsteEigentlich muss das Erste die für die Werbewirtschaft wichtige Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen nicht unbedingt beachten. Am Vorabend ist das jedoch anders - weil um diese Uhrzeit auch Werbung gezeigt werden darf, werden hier überwiegend "junge" Formate ausgestrahlt.

Dazu zählt auch die Serie «Türkisch für Anfänger», deren zweite Staffel am Mittwoch zu Ende ging. Auf dem schwierigen Sendeplatz um 18:50 Uhr holte das Finale der von Kritikern hoch gelobten Reihe im Schnitt 0,67 Millionen werberelevante Zuschauer, was einem Marktanteil von 8,4 Prozent entsprach. Damit lag «Türkisch für Anfänger» in der sogenannten Zielgruppe klar über dem Schnitt des Senders.




Insgesamt lief es mit nur 1,38 Millionen Zuschauern sowie 6,3 Prozent Marktanteil allerdings sehr schwach. Deshalb ist auch noch nicht sicher, ob es eine dritte Staffel geben wird.

Mehr zum Thema... Türkisch für Anfänger
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/20080
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Auf und davon»nächster ArtikelIn TV-Show: ABC-Chef bestätigt Serienproduktion von «Private Practice»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung