Quotennews

23. April 2003: Krimis schlagen Fußball

Ein Fußballabend ohne deutsche Beteiligung: das war der TV-Mittwoch. Die Übertragung des Champions-League-Spiels zwischen Manchester United und Real Madrid sahen bei RTL gestern 3,81 (1. Halbzeit) bzw. 4,73 Millionen (2. Halbzeit). Dies ist mehr als Pessimisten befürchtet haben, als feststand, daß kein deutsches Team mehr im Wettbewerb steht und man deswegen ein Spiel ohne deutsche Beteiligung zeigen muß.

Zum Sieg im Abendprogramm hat es dennoch nicht gereicht. Die SAT.1-Produktionen "Wolffs Revier" und "Der Pfundskerl" hingen Europas Top-Kicker ab. 4,80 Millionen für Wolff und 4,47 Millionen für den Pfundskerl konnte SAT.1 für sich verbuchen.

Aber auch dies langte nicht für den Tagessieg. Den kann wieder einmal die "Tagesschau" im Ersten verzeichnen: 5,65 Millionen konnte gestern keiner schlagen.

Relativ knapp wurde es um 20.15 Uhr zwischen ARD und ZDF. Während der ARD-Fernsehfilm "Das verflixte 17. Jahr" auf 4,22 Millionen Zuschauer kam, landete die ZDF-Produktion "Nicht ohne meinen Anwalt" bei 4,07 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2008
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEine Nacht, die keinen interessiertnächster ArtikelN24 bietet neues Nachrichtentool
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung