Quotennews

22. April 2003: Der Tag nach Ostern

Zurück zum normalen Programm hieß es gestern nach den Ostertagen für die deutschen TV-Sender. Ein reguläres Dienstagsprogramm stand auf dem Plan. Viel Neues gibt es dabei nicht zu verzeichnen, außer daß die ARD auf ihren großen Quotenerfolg "Um Himmels willen" verzichten muß. "Julia-eine ungewöhnliche Frau", die Nachfolgeserie auf dem 20.15 Uhr-Sendeplatz, konnte nicht ganz an die hohen Werte ihres Vorgängers anschließen. Die 5,95 Millionen (= 19,8 % Marktanteil) von gestern sind aber trotzdem ein sehr guter Wert. Nur die "Tagesschau" im Ersten konnte mit 6,19 Millionen noch mehr Zuschauer für sich verzeichnen.

Die andere Hauptabendserie in der ARD namens "In aller Freundschaft" verlor gegenüber der Ausstrahlung am vorigen Dienstag eine knappe halbe Million und kommt nach 5,90 nun auf 5,43 Millionen Zuschauer.

Im ZDF verfolgten gestern um 20.15 Uhr 3,13 Millionen Menschen den dritten Teil der Dokumentation "The Future is wild". Dies sind weniger als beim ersten Teil (dieser hatte noch 3,60 Millionen), aber immerhin mehr als bei Teil 2 (dieser mußte sich mit 2,69 Millionen Zuschauern zufrieden geben).

Erfolgreichste Sendung der Privaten war gestern die RTL-Serie "Wilde Engel" mit 4,52 Millionen Zuschauer. Knapp dahinter landete die Soap "GZSZ", ebenfalls auf RTL, mit 4,46 Millionen. "Die Cleveren", auch auf RTL, kam auf 4,42 Millionen Zuseher.

SAT.1 landet (wie so oft) ziemlich abgeschlagen auf den hinteren Plätzen: 3,20 Millionen für den Fernsehfilm "Aus Liebe zu Tom" sind der Höchstwert für den ehemaligen Kirch-Kanal.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/2006
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: "Friends" - ein Flop mausert sich zur erfolgreichsten ProSieben Serienächster ArtikelEine Nacht, die keinen interessiert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung