TV-News

Champions League bald wieder bei RTL oder Sat.1?

von  |  Quelle: Kontakter
Ab Herbst 2007 könnten RTL oder Sat.1 die Premiere-Produktion «Champions TV» ausstrahlen. Die UEFA wünscht sich höhere Reichweiten in Deutschland.

Die Champions League steht im frei empfangbaren Fernsehen möglicherweise schon wieder vor einem Wechsel: Wie der Branchendienst "Kontakter" meldet, könnten ab Herbst 2007 Sat.1 oder RTL die Spiele übertragen. Bislang zeigte stets das DSF die Sendung «Champions TV».

Rechteinhaber Premiere bestätige dem "Kontakter", dass der Markt nach möglichen neuen Partnern sondiert werde. Verhandlungen mit verschiedenen Interessenten seien bereits geführt worden, hieß es. Details wurden allerdings nicht genannt. Der DSF-Vertrag mit Premiere läuft zum Ende der aktuellen Spielzeit Ende Mai 2007 aus. Seit Längerem ist die Rede davon, dass sich der europäische Fußball-Dachverband UEFA für das Champions-League-Programm einen Free-TV-Kanal mit höherer Reichweite im deutschen Fernsehmarkt wünscht.




Eine ProSiebenSat.1-Sprecherin wollte die Spekulationen nicht kommentieren und auch bei RTL hieß es: "Wir können keine Verhandlungen bestätigen." Die UEFA hatte 2005 erstmals Free-TV-, Pay-TV- und Online-Rechte in einem Paket an Premiere vergeben. Auflage war, dass 13 Spiele pro Saison ins Free-TV wandern.

Kurz-URL: qmde.de/20014
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Alma ermittelt - Tango und Tod»nächster ArtikelTrickreich: RTL ärgert Sat.1 mit neuem Schüler-Quiz
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung