Person der Woche

Verona als i-Tüpfelchen

von
Die Person der Woche, immer samstags bei Quotenmeter.de: Wer macht etwas besonderes, wer ist in den Schlagzeilen? Diese Woche: Verona Pooth, die in der kommenden Woche mit einer eigenen Sendung auf die TV-Bildschirme zurückkehrt.

Verona Pooth, Deutschlands Werbeikone, ist zurück auf dem Bildschirm. In den vergangenen Jahren war es etwas ruhig geworden, um die Frau, die in der Werbung so schön „Blubb“ machen konnte. Wenn sie nun am kommenden Dienstag wieder eine eigene Sendung im Fernsehen präsentiert, dann kehrt sie im Grunde genommen auch wieder heim.



Dorthin, wo ihre steile Karriere in den 90ern begann – zu RTL II. Damals moderierte sie die Erotik-Sendung «Peep!». Einem größeren Publikum bekannt geworden war Verona Feldbusch – so hieß sie vor ihrer Hochzeit mit Franjo - aber durch ihre Ehe mit Pop-Titan Dieter Bohlen, die allerdings nicht lange anhielt. Nach nur einem Monat trennte sich das Paar. Veronas Nachfolgerin, sowohl bei Bohlen als auch bei «Peep!», war Nadja Abd-el Farrag.

Für Verona war dies jedoch nicht das Ende der Karriereleiter. 1998 bekam die clevere Geschäftsfrau eine eigene Show bei RTL – in «Veronas Welt» plauderte sie mit Stars und Sternchen in witziger Manier am Samstagabend. Nach eigenen Auftritten in Filmen und legendären Werbespots, zum Beispiel für einen „blubbenden“ Spinat oder für eine Telefonauskunft war es in der vergangenen Zeit ruhig geworden um die inzwischen erneut (aber diesmal glücklich) verheiratete Frau.

Der neue Mann an ihrer Seite heißt Franjo und Sohn Diego komplettiert das Glück der kleinen Familie. Er dürfte vermutlich auch dafür verantwortlich sein, dass Verona Pooth in den vergangenen Monaten etwas kürzer getreten ist. Ab kommenden Dienstag ändert sich dies aber schlagartig. Endemol Deutschland hat mit der Werbeikone acht Folgen einer neuen Help-Show produziert, die RTL II-Programmdirektor Axel Kühn nicht als Nachfolger von «Glück-Wunsch» versteht. „Verona hat zusammen mit Endemol einen Piloten produziert und ihn uns gezeigt. Es ging also nie um eine Nachfolgesendung für «Glück-Wunsch». Wäre «Engel im Einsatz» eine direkte Kopie, hätten wir die Produktionsfirma beispielsweise nicht gewechselt. «Engel im Einsatz» hat uns allen auf Anhieb so gut gefallen, dass wir sofort zugesagt haben,“ erklärte er im Quotenmeter.de-Interview.

„Verona setzt unserem Dienstag natürlich ein i-Tüpfelchen auf“, fügt er hinzu. Das Konzept der 120-minütigen Sendung ist dennoch nicht unbekannt: Verona hilft unverschuldet in Not geratenen Familien, in dem sie Verwandte, Bekannte oder Freude mobilisiert und auch ´mal selbst mit anpackt. Angesichts der starken Quoten des RTL-Formats «Helfer mit Herz» mit Vera int-Veen sind gute Zuschauerzahlen am Dienstag von nun an wohl sicher.

Kurz-URL: qmde.de/20001
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAb 20:00 Uhr: «DSDS»-Finale im großen Live-Tickernächster Artikel«Lost»: Das Ende der Serie ist nah
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung