Quotennews

Kurz vor Schluss: «DSDS»-Quoten treten auf der Stelle

von
Noch immer sind die Zuschauerzahlen von «Deutschland sucht den Superstar» klasse. Von Bestwerten der vierten Staffel ist man aber weiterhin deutlich entfernt.

Keine Frage: RTL kann mit den Einschaltquoten von «Deutschland sucht den Superstar» sehr zufrieden sein. Doch die drittletzte Mottoshow erreichte wie schon die Sendungen in den vergangenen Wochen verhältnismäßig schwache Werte.

Erneut verfehlte die Castingshow in der Zielgruppe die 30-Prozent-Marke deutlich - vor wenigen Wochen gelang das noch spielend. Mit 2,76 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und einem Marktanteil von 26,8 Prozent lag man in etwa auf dem Niveau der Vorwoche. Insgesamt waren 4,50 Millionen Menschen dabei, was für 15,7 Prozent Marktanteil reichte. Auch hier ist kurz vor dem Finale kein wirklicher Aufwärtstrend erkennbar. Von den Werten, die RTL noch mit den Casting-Berichten einfahren konnte, ist man ohnehin inzwischen meilenwert entfernt.




Dafür konnte der Kölner Sender am Samstagabend nahezu alle Zuschauer der Mottoshow auch für die Entscheidungssendung um 23:00 Uhr wieder bei sich begrüßen. Zu später Stunde verfolgten noch 4,50 Millionen Menschen das Aus für Martin Stosch bei den «Superstars». Hier lag der Marktanteil bei 21,6 Prozent. In der wichtigen Zielgruppe reichten 2,79 Millionen Werberelevante für 29,6 Prozent Marktanteil und den damit verbundenen Tagessieg.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19776
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSpannende Liga: «Sportschau» zieht allen davonnächster ArtikelSonntagsfragen an Axel Kühn
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung