TV-News

VIVA setzt zur Abwechslung mal auf Musik

von  |  Quelle: VIVA
Ende Mai 2007 dürfen Zuschauer von VIVA wieder Programmdirektor spielen. Etwa 20 Prozent mehr Musik möchte der Sender in dieser Zeit ausstrahlen.

Logo: VIVAFast schon hat man vergessen, dass VIVA eigentlich mal ein Musiksender war - im aktuellen Programm dominieren Shows und Dokusoaps. Doch Ende Mai 2007 schenkt der Sender seinen Zuschauern eine ganze "Musikwoche".

Die Zuschauer dürfen selbst entscheiden, welche Songs gespielt werden. Damit die Wünsche aber nicht zu extrem ausfallen und zum Image des Senders passen, stellt VIVA ab Ende April 2007 500 Songs aus den aktuellen Charts und den vergangenen 15 Jahren zur Auswahl. Insgesamt 18 Stunden Musik können bei der "Musikwoche" online zusammengestellt werden und gehen vom 29. Mai bis 1. Juni 2007 nachmittags und abends bei VIVA on air.




Mehr als 1.200 Zuschauer nutzten Senderangaben zufolge bei der ersten Musikwoche Ende 2006 die Möglichkeit, Programmdirektor zu werden und stellten ihre persönlichen Playlisten für den Sender zusammen. Im Rahmen der Musikwoche hat VIVA knapp 20 Prozent mehr Musik im Programm.

Bei der Wahl der Songs sind allerdings Teamplayer gefragt: Mitmachen können Gruppen von mindestens drei Personen, die mit 15 Wunschsongs je eine VIVA-Musikstunde zusammenstellen. Nachdem die Teams ihre Lieblingstitel ausgesucht haben, melden sie sich online mit einem Foto an und begründen ihre Clipauswahl. Werden die Songs im Rahmen der Musikwoche gespielt, sind das dazugehörige Gruppen-Foto und die Begründung bei VIVA zu sehen.

Mehr zum Thema... TV-Sender VIVA
Kurz-URL: qmde.de/19752
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«heute-journal»: Harald Schmidt als Jürgen Fliegenächster ArtikelWDR 2: Thomas Bug kehrt am Samstag zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung