Quotennews

«Verliebt in Berlin»: Lisas Hochzeit punktet erneut

von
Um die Fans auf die Rückkehr von Alexandra Neldel einzustimmen, zeigte Sat.1 am Sonntag fünf Stunden lang «Verliebt in Berlin», darunter auch das "Ja-Wort".

Foto: Sat.1Als Lisa Plenske im vergangenen Jahr endlich heiratete, sahen mehr als sieben Millionen Menschen die letzte Folge von «Verliebt in Berlin» mit Alexandra Neldel. Weil's so schön war, zeigte Sat.1 am Sonntag noch einmal das "Ja-Wort".

Ab 16:00 Uhr sahen durchschnittlich immerhin 0,61 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren das Herzschlag-Special. Der Marktanteil lag mit 12,8 Prozent klar über dem Schnitt des Berliner Senders und auch über den Werten, die «Verliebt in Berlin» mit den Wochenwiederholungen auf diesem Sendeplatz bislang erzielte. Auch insgesamt können die Verantwortlichen mit 1,09 Millionen Zuschauern und 9,9 Prozent Marktanteil durchaus zufrieden sein.




Doch der Rest des Lisa-Nachmittags, der anlässlich des am Montag beginnenden Comebacks von Alexandra Neldel veranstaltet wurde, ging unter. Bereits ab 13:00 Uhr zeigte Sat.1 alte Folge aus besseren Zeiten der Telenovela, doch gegen die Formel 1 hatte man gleich zu Beginn einen schweren Stand und brachte es nur auf 6,8 Prozent Marktanteil. Die weiteren fünf Folgen, die anschließend ausgestrahlt wurden, holten ebenfalls nur mäßige Werte zwischen 4,6 und 8,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19672
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelARD-«Tatort» gewinnt gegen «30 über Nacht»nächster ArtikelErfolgreicher Sonntag: RTL mit Formel 1 und «Die Bourne Verschwörung» ganz weit vorne

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung