Quotennews

«GSG 9» & «Allein unter Bauern»: Auch die neuen Sendeplätze bringen keine Besserung

von
Wenig Hoffnung dürfte man bei Sat.1 haben: Der komplette Serien-Mittwoch versagte auch in dieser Woche. Durchweg waren die Quoten schlecht.

Foto: Sat.1Nur die Auftakt-Folgen von «Allein unter Bauern» und «GSG 9» kamen beim Publikum gut an, danach fielen beide Sat.1-Serien deutlich unter den Schnitt des Berliner Senders. Daran änderte nun auch der Tausch der Sendeplätze nichts.

So erreichte die Actionserie «GSG 9» mal wieder nur 2,20 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sowie einen Marktanteil von 7,1 Prozent. In der Zielgruppe kam man auf 0,97 Millionen 14- bis 49-Jährige sowie enttäuschende 8,2 Prozent Marktanteil - damit lag die Serie auf dem Niveau der ProSieben-Reihe «Cold Case», was allerdings mit Sicherheit nicht als Erfolg gewertet werden kann. Bleibt abzuwarten, ob die kommenden Folgen doch nochmal ein wenig an Fahrt gewinnen können.




Bei «Allein unter Bauern» kann wohl jede Hoffnung praktisch schon begraben werden - zu schlecht sind die Einschaltquoten. In dieser Woche waren gerade mal noch 1,64 Millionen Zuschauer dabei - den Serienauftakt ließen sich vor einigen Wochen noch mehr als vier Millionen Menschen nicht entgehen. Nun betrug der Marktanteil indiskutable 5,5 Prozent und lag auch bei den Werberelevanten mit 6,4 Prozent im absolut roten Bereich. Keine Besserung gab es in dieser Woche für «The Unit»: Gerade mal 5,8 Prozent der Werberelevanten waren dabei, eine Wiederholung von «SK Kölsch» markierte nach 23 Uhr dann mit nur noch 4,6 Prozent den endgültigen Tiefpunkt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19536
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPlasberg hätte es besser gemacht: ARD-Film geht spektakulär unternächster ArtikelSerien-Mittwoch: «Weeds» startet noch am besten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung