Quotennews

«Dragon Ball GT» weiterhin nur schwach

von  |  Quelle: RTL II
Zwischen dem 30. Oktober und 5. Dezember 2006 liefen beim Münchener Fernsehsender RTL II fast alle Episoden von «Dragon Ball GT» in deutscher Erstausstrahlung.

Die 51 ausgestrahlten Folgen von «Dragon Ball GT» unterhielten 0,45 Millionen Zuschauer, das entspricht einem unterdurchschnittlichen Marktanteil von 3,5 Prozent (RTL II-Schnitt: 3,8%). Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern konnte die Animeserie mit sieben Prozent allerdings punkten, denn die Fernsehstation erreicht bislang nur 6,1 Prozent im bisherigen Fernsehjahr.




Aufgrund der hohen Marktanteile in der Zielgruppe beschloss RTL II seit 5. Januar 2007 die Serie erneut auszustrahlen. Jeden Freitag um 15.40 Uhr wird eine Episode gezeigt, zwei Wochen im März wurde sogar täglich noch eine Folge ausgestrahlt. Die Quoten bleiben allerdings weit hinter den Erwartungen zurück, denn am 30. März verfolgten nur 0,15 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil bei allen Zuschauern betrug nur geringe 1,4 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern erreichte „Der Junge mit den grünen Haaren“ 3,2 Prozent Markanteil.

Die bisherigen Folgen der Serie sahen 0,21 Millionen Fernsehzuschauer, mit einem Marktanteil von 1,6 Prozent (ab 3-Jährigen) sowie 3,3 Prozent (14- bis 49-Jährigen) liegt die Serie deutlich hinter den RTL II-Erwartungen.

Mehr zum Thema... Dragon Ball GT TV-Sender RTL II
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19462
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dieter – Der Film» nur in der Zielgruppe ein Erfolgnächster ArtikelPrimtime-Check: Freitag, 30. März 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung