Quotennews

Konstant ordentliche Quoten für RTL am Donnerstag

von
«Alarm für Cobra 11» konnte das tolle Ergebnis der Vorwoche aber nicht halten. Dennoch herrscht in Köln Zufriedenheit.

Logo: <a class='tag' href='http://www.quotenmeter.de/cms/?qry=%22RTL%22' title='Alles zum TV-Sender RTL'>RTL</a>, Grafik: Quotenmeter.deDie Action-Serie «Cobra 11» bleibt auch in ihrer neuen Staffel die erfolgreichste deutsche Serie im Privatfernsehen. Zwar konnte man die grandiosen Quoten des Staffelauftakts nicht halten, aber auch in dieser Woche lief es gut. Die 20 Prozent-Marke wurde nicht ins Auge genommen, mit 17,5 Prozent Marktanteil kann RTL-Chefin Anke Schäferkordt aber dennoch sehr zufrieden sein, schließlich liegt die Quote oberhalb des RTL-Schnitts. 4,38 Millionen Menschen verfolgten die zweite Episode der neuen Staffel am gestrigen Abend.

Beim Gesamtpublikum wurde so ein Marktanteil von 13,8 Prozent gemessen. Auf ähnlichem Niveau lagen die Quoten einer neuen «C.S.I.»-Folge, die ab 21.15 Uhr zu sehen war. Mit 3,94 Millionen Zuschauern mussten Gil Grissom und sein Team zwar einige Zuseher abgeben, mit 12,9 Prozent Marktanteil in der Gruppe ab drei Jahren ist das Format dennoch ein Erfolg. 2,32 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu – damit erreichte das Format in der Zielgruppe die höchste Reichweite des gesamten Donnerstags. 17,8 Prozent Marktanteil wurden in der für die privaten Sender wichtigen Gruppe gemessen.

Foto: RTLAuch die um 22.15 Uhr gezeigte Wiederholung einer Folge aus der vierten Staffel kam gut an. Mit 3,17 Millionen Zuschauern insgesamt lag die Quote bei allen bei 14,7 Prozent und in der Zielgruppe sogar bei 18,5 Prozent. Ebenfalls ordentliche Werte fuhr eine Wiederholung der deutschen Serie «Die Cleveren» um 23.10 Uhr ein. 1,65 Millionen Menschen sahen Hans-Werner Meyer in seiner Rolle als Psychologe Dominik Born. In der Zielgruppe lag die Serie allerdings leicht unterhalb des Senderschnitts (14,5 %).

Alles in allem kann der Kölner Sender also auf einen erfolgreichen Donnerstagabend zurückblicken. RTL kam am Donnerstag auf 13,2 Prozent Marktanteil bei den Bundesbürgern ab drei Jahren und auf 16,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19448
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie «Topmodels» waren noch ein bisschen besser als sonstnächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 29. März 2007
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung