Quotennews

Gemischtes Bild: Panzer gut, Karaoke schwach

von
Auch die Sitcom «Alle lieben Jimmy» konnte nicht wirklich überzeugen. Zu viele Menschen schalteten nach «Wer wird Millionär?» ab.

Neuer Freitag bei RTL: Bereits am vergangenen Freitag startete der Kölner Sender die zweite Staffel der Sitcom «Alle lieben Jimmy». Am vergangenen Abend startete dann die erste eigene TV-Sendung von Paul Panzer, der bislang als Radio-Komiker bekannt war. Der Telefonterrorist ist wohl so beliebt, dass viele Menschen bei seiner Premiere einschalteten. 2,87 Millionen Menschen sahen seine Top 33. Bei allen Menschen erzielte er damit 12,2 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe verfehlte er die 20-Prozent-Marke nur knapp. Mit 19,8 Prozent Marktanteil kann man seinen Auftakt als Einstand nach Maß bezeichnen.




Dies gilt allerdings nicht für ein zweites Format, das zurück auf die Bildschirme kehrt. Mirja Boes moderierte erneut ihren «Karaoke Showdown», wirklich erfolgreich war die Sendung jedoch nicht. Nur 1,29 Millionen Menschen hörten schräge Töne und sahen jede Menge Spaß. Bei den Zuschauern ab drei Jahren sank die Quote auf miese 8,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen sahen nur 13,4 Prozent zu.

Auch mit der Sitcom «Alle lieben Jimmy» an der Sender nicht zufrieden sein. Die erste Folge, die man ausstrahlte, kam in der Zielgruppe beispielsweise nur auf 12,3 Prozent. Viel zu viele Menschen schalteten nach Günther Jauchs Quiz von RTL weg. Erreichte die RTL-Allzweck-Waffe 6,51 Millionen Bundesbürger, waren nach 21.15 Uhr nur durchschnittlich 2,60 Millionen Menschen dabei. Etwas besser lief dann die zweite an diesem Abend gezeigte Folge. Mit 2,76 Millionen Menschen ab drei Jahren stieg die Quote in dieser Altersgruppe auf 9,6 Prozent, in der Zielgruppe auf 15,2 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/19372
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ghost Whisperer»: Erfolgreicher kabel eins-Freitagnächster ArtikelSprung nach oben: «Big Brother» mit mehr als acht Prozent
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung