TV-News

Weiterhin keine Einigung über EM-Rechte-Paket

von  |  Quelle: Neue Rhein/Ruhr Zeitung
Die ARD wäre bereit, derzeit mehr Geld pro Spiel auszugeben, als während der WM in Deutschland. Eine Einigung ist dennoch nicht sicher.

Logo: ARD, Grafik: Quotenmeter.deWeiterhin ist es nicht sicher, ob die Deutschen ihre Fußball-Nationalmannschaft bei der EM 2008 in Österreich und Schweiz im frei empfangbaren Fernsehen sehen können. Einen TV-Deal für Deutschland gibt es nämlich noch nicht. Interesse haben natürlich ARD und ZDF, aber auch RTL hatte angekündigt möglicherweise Spiele des Turniers übertragen zu wollen. Sollten die Rechte exklusiv genug sein, hätte auch der Pay-TV-Sender arena Interesse.



Und möglicherweise wandern in der Tat einige Spiele ins Bezahlfernsehen. ARD und ZDF haben bis zum heutigen Tag noch immer keine Einigung über den Kauf der Rechte erzielt. Ein Angebot läge der von der UEFA beauftragten Sportrechteagentur Sportfive vor, heißt es aus ARD-Kreisen. Damit sei man bis an die Schmerzgrenze gegangen, würde pro Spiel sogar mehr bezahlen als bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land. Sollte die Sportagentur aber auch damit nicht zufrieden sein, scheitert eine Zusammenarbeit aber wohl.

Die Folge: Viele Spiele wären dann in der Tat bei Premiere oder arena zu sehen. Das kann passieren, wenn wir uns nicht einig werden", so Monika Piel, die in wenigen Tagen das Amt als WDR-Intendantin übernimmt, in einem Interview der neuen Rhein/Ruhr Zeitung.

Mehr zum Thema... ARD TV-Sender RTL TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/19347
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKI.KA: Kinder-News «logo!» künftig immer livenächster ArtikelZuschauer fühlen sich von Werbeeinblendungen gestört
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung